Röntgenlauf 2019

28. Oktober 2019

Auch dieses Jahr passte das Wetter zur Zeitumstellung. Entgegen der Ankündigung von 100 % Regenwahrscheinlichkeit konnten wir aber sehr zufrieden sein mit dem kühlen und trockenen Tag. 55 Leibnizschülerinnen und -schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie Eltern traten heute am Hackenberg an, um sich mit anderen Laufbegeisterten zu messen.

 

Gleich um 8.30 Uhr starteten Otto Pelshenke und Lars Steinbrink beim Halbmarathon, den sie auch in einer sehr guten Zeit absolvierten.

Bei den Jugend- und Schülercrossläufen waren dieses Jahr sehr viele gut gelaunte rote Leibniz T-Shirts auf der Strecke, von denen auch erstaunlich viele ihren Platz auf dem Treppchen fanden.

            

Am Nachmittag kämpften sich die 5000 m und 10 000 m-Waldläufer durch den Schlamm.

   

Alle Läuferinnen und Läufer können sehr stolz sein, ihr Bestes gegeben zu haben. Auf jeden Fall haben alle einen schönen, wenn auch kühlen Tag am Hackenberg verbracht und wir freuen uns jetzt alle, dass die Ferien endlich vorbei sind und wir uns in der Schule wiedersehen 😉

  

Herzlichen Glückwunsch an alle, die dabei waren!

Geschrieben von Uta Öhl

Wer alle Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen sowie Eltern unserer Schule sehen möchte, kann sich hier einen Überblick verschaffen. Ein ganz herzlicher Dank geht an Frau Öhl und an Frau Bott, die die Laufveranstaltung auch in diesem Jahr wieder perfekt organisiert und den gesamten Sonntag über in Hackenberg begleitet haben.

Geschrieben von Thomas Giebisch

 

 

 

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid