Saisonabschlussrudern der Ruder-AG

7. Oktober 2020

Auch in diesem Jahr hat sich das gute Wetter und die gute Laune bei dem Mittwochstermin unserer Ruder-AG gehalten. Bei gutem Wetter bis Spitzenwetter waren wir von April bis Oktober immer mittwochs zwischen 16:00 und 18:00 Uhr mit zahlreichen Booten auf dem Wasser, d. h. auf dem schönen Beyenburger Stausee. Selbst heute blieben die Leibnizkekse unserer Ruder-AG trocken (nicht alle ;-), obwohl Regen angesagt war.

 

Leider musste die diesjährige Biggesee-Regatta ausfallen, aber trotz der Corona-Einschränkungen konnte die Ruder-AG nach dem Lockdown weitergeführt werden, so dass unsere Wassersportbegeisterten am Leibniz-Gymnasium weiterhin auf ihre Kosten kamen. Viele junge Ruderkamerad(inn)en haben sich in diesem Jahr in die Skiffs, Doppel-Rennzweier oder sogar Doppel-Rennvierer gewagt, um mit zügigem Tempo Richtung Staubrücke zu rudern. Respekt!

    

Alle Interessierten des Leibniz-Gymnasiums sind wieder herzlich eingeladen, nach den Osterferien 2021 bei der Ruder-AG oder samstags beim Ennepetaler Wassersportverein (https://wv-ennepetal.de/) vorbeizuschauen, um das Rudern kennenzulernen.

Ich bedanke mich an dieser Stelle wieder bei der Unterstützung der Ruderkammerad(inn)en vom WVE und unseren zuverlässigen ehrenamtlichen Ausbildern, Harald, Lars und Anton! Wir hatten alle zusammen viel Spaß mit den Schülerinnen und Schülern.

Bis zum nächsten Saisonstart, Skull und Dollenbruch!

Geschrieben von Cornelius Franke

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid