Schlittschuhfahren in Solingen

13. Dezember 2021

Schlittschuhfahren in Solingen

Die Klasse 8b ist am Mittwoch, den 08.12.2021 mit Herrn Tissot und Frau Pieruschka in der Eissporthalle Solingen Schlittschuh gelaufen. Wir haben uns zunächst in der Bibliothek der Schule getroffen und die notwendigen Corona-Tests durchgeführt. Danach sind wir, ausgestattet mit Helm und Handschuhen, gemeinsam auf den Weg zur Eishalle nach Solingen aufgebrochen. Auf dem Weg nach Solingen sind wir bedingt durch Baumaßnahmen auf dem Streckenabschnitt zwischen Ronsdorf und Lennep zuerst mit dem

Schienenersatzverkehr nach Remscheid-Lennep gefahren und dort in die Bahn nach Solingen-Mitte umgestiegen. Das Überfahren der Müngstener Brücke in über 100 m Höhe ließ ein traumhaftes Panorama erscheinen.
Als wir nach einem kurzen Fußmarsch angekommen waren, konnten wir Schlittschuhe und Helme ausleihen und wir durften auf das Eis. Am Anfang haben wir uns etwas schwergetan, aber mit der Zeit wurden wir immer besser. In den fast drei Stunden, die wir auf dem Eis waren, hat es der ganzen Klasse einen riesigen Spaß gemacht zu fahren. Es wurden viele Drehungen gemacht, Wettrennen gelaufen und auch eine lange Schlange gebildet. Auch konnten wir bei kurzen Imbiss-Pausen ein wenig schlemmen. Das Highlight war hier das blaue „Slush-Eis“. Im  Hintergrund lief die ganze Zeit über Musik, zu der wir gefahren sind. Es war für alle eine schöne Abwechslung von normalen Schulalltag.

Unserer Klasse hat der Ausflug sehr viel Spaß und Freude bereitet.

 Geschrieben von Charlotte Emde (8b)

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid