Schnell im Wasser!

13. März 2020

Am 04. März machten sich insgesamt 25 hydrophile, also wasserliebende Schülerinnen und Schüler auf den Weg ins Schwimmsportleistungszentrum Küllenhahn, um am Bergischen Schwimmwettkampf teilzunehmen. Dort trafen sie auf 29 andere Mannschaften von insgesamt 11 Schulen. Das Leibniz-Gymnasium war mit vier Mannschaften eine der meldestärksten Schulen des bergischen Städtedreiecks. Der Bus brachte alle Teilnehmer und Betreuer pünktlich zum Ort des Geschehens. Dort begannen nach dem üblichen organisatorischen Procedere und dem Einschwimmen die Wettkämpfe. Da alle Schülerinnen und Schüler des Leibniz-Gymnasiums mit den roten LG-Shirts ausgestattet wurden, war das Auftreten unserer Mannschaften schon allein farblich gesehen ein Highlight. Auch im Wasser konnte bei dem ein oder anderen Lauf gezeigt werden, auf welch hohem Niveau die Schülerinnen und Schüler des Leibniz-Gymnasium das Element Wasser beherrschen. Der sehr guten Planung und Vorbereitung durch Herrn Wende war es zu verdanken, dass die einzelnen Wettkämpfe reibungslos über die Bühne gingen. Der Zusammenhalt, das gegenseitige Anfeuern und die Freude am Wettkampf machten diesen Tag zu einem Erlebnis für alle Beteiligten.

Somit bleibt dieser Wettkampf in guter Erinnerung und ist ein Beispiel dafür, wie das Zusammenleben und -schwimmen auch gerade neben dem regulären Unterricht zu einer Bereicherung des Schullebens beiträgt.

In diesem Sinne bis zum nächsten Jahr!

Geschrieben von Wolfgang Moll

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid