Siegerehrung im Känguru-Wettbewerb

16. Mai 2017

Am Montag wurden die Preisträger des diesjährigen Känguru-Wettbewerbs von Frau Klein, Herrn Fey und Herrn Giebisch geehrt. Einen dritten Preis erzielten Victoria Kunz (5b), Malte Klarhof (5a) und Marileen Triesch (6b9. Über einen zweiten Preis freuten sich Felix Gwosc (5c), Felix Brendler (7c) und Finn Schubert (7a). Die drei Schülerinnen und Schüler mit einem ersten Preis waren in diesem Jahr Hannah Hansen (5a), Jan Päppinghaus (7b) und Julian Gawlig (7c). Herzlichen Glückwunsch an alle neun Preisträger die damit 95% ihres jeweiligen Jahrgangs in ganz Deutschland hinter sich gelassen haben.

Beim Känguru-Wettbewerb kommt es aber neben der erzielten Punktzahl auch auf den weitesten „Kängurusprung“ – das heißt, die größte Anzahl am Stück richtig gelöster Aufgaben – an. Dieser Riesensatz erzielte Felix Gwosc aus der 5c und gewann damit das begehrte Känguru-T-Shirt und ist Känguru-Sieger 2017 am Leibniz-Gymnasium.

Geschrieben von Thomas Giebisch

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid