Skifahrt nach Steibis

4. Februar 2018

Tag 5: Da heute Rückreisetag war, stand vor allem Aufräumen auf dem Plan. Ein paar Schi-Asse durften mit Frau Gensicke noch zwei Stunden FIS-Rennpisten im benachbarten Hündle-Skigebiet probieren. Die anderen sind gewandert oder haben den Bus beladen.

Tag 4: Das obligatorische Gruppenbild am letzten gemeinsamen Skitag. Man beachte neben dem Nebel und den Schülern auch die wunderschön verschneite Tanne im Hintergrund.

Tag 3: Der Tag war ziemlich grau. Die Schüler hatten aber viel Spaß, alle können auf den Brettln fahren, wenn auch zu einem kleinen Teil noch langsam und mit viel Pflug. Das Foto ist heute etwas leiser mit der Tannenimpression. Den Panoramablick gab es heute nicht, und alles war im Nebel versunken – umso mehr freuen wir uns alle darüber, dass es Herrn Gamper wieder ein wenig besser geht..

Tag 2: Auch ein wenig Mathematik kann am Abend nicht schaden, allerdings scheint sich die Begeisterung darüber – hier bei der 9b – in Grenzen zu halten.

Tag 1: Bei strahlendem Sonnenschein und Pulverschnee auf der Piste: Was kann es Schöneres geben?

Tag 0: Alle Skifahrer sind gut in Oberstaufen-Steibis angekommen und freuen sich auf den ersten Skitag am morgigen Montag. An dieser Stelle gibt es ab sofort jeden Tag aktuell das „Foto des Tages“.

Geschrieben von Thomas Giebisch, Fotos von Peter Gabriel

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid