Skifahrt nach Steibis

3. Februar 2020

Montag, 03.02.2020: Es grüßt die Ski-AG aus Oberstaufen! Zu’geben, mit Skifoan war heit nix. Material ist immerhin ausgeliehen, so dass wir morgen früh bei Neuschnee dann sofort auf die Piste können. Heute war Dauerregen, so dass wir die Skiflugschanze in Oberstdorf besucht haben und ad-hoc noch eine Führung gebucht haben. War beeindruckend und schwer vorzustellen, wie die Schiflieger sich die Schanze runterstürzen und dann ca. 230m weit „fliegen“ können.

Dienstag, 04.02.2020: Nein, wir konnten tatsächlich auch heute nicht skifahren – heftiger Schneefall und zu starker Wind haben einen Skitag unmöglich gemacht. Ein Aufenthalt in Kempten und zwei Stunden Eislaufen haben den Tag für die Schülerinnen und Schüler und auch für das Betreuungsteam mehr als erträglich gemacht. Vielleicht erkennt der ein oder andere ja ein paar Schüler auf dem Foto.

Aber wirklich jetzt: morgen scheint Skifahren möglich zu sein, dann wird der Skitag aber ausgereizt.

Mittwoch, 05.02.2020: Heute war der erste echte Skitag. Ein kleines bisschen Sonne war auch dabei. Allerdings stand uns nur das halbe Skigebiet zur Verfügung – morgen hoffentlich mehr. Aufgrund der relativ wenigen Achtklässler haben wir auch wenig Anfänger, so dass der Anfängerkurs sehr intensiv war. So landete die Gruppe von Frau Gensicke eher aus Versehen auf einer roten Piste und hat sich diese wacker runtergekämpft – dann auch direkt zweimal. Alle glücklich – keine Verletzten. Jeder kommt blaue Pisten sicher herunter.

 

Noch eine Impression aus der Lernzeit – hier die Schülerinnen und Schüler aus 8 und 9: konzentriertes Arbeiten an vier Tagen (Deutsch, Mathe, Latein/Französisch und Englisch)

  

Donnerstag, 06.02.2020: Servus miteinand, das Wetter und der Blick entschädigt für vieles…
Und morgen dürfen wir noch mal auf die Piste mit allen, die noch wollen. Das ist das Trostbonbon für zwei fehlende Tage.

 
Pfüat eich, das Schi-Team
 

Geschrieben von Peter Gabriel

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid