Smartphone, Facebook & Co. – Der Elternabend

4. Juni 2017

Am Dienstag, dem 13. Juni 2017, ist es wieder so weit. Frau Monika Dohrenbusch aus Düsseldorf bietet im Rahmen der Medienkompetenztage am Leibniz-Gymnasium um 19.00 Uhr einen Elternabend für alle Interessierten in der Aula des Leibniz-Gymnasiums an. An diesem Tag  wird sie in gewohnt kurzweiliger Art und Weise spannende Themen und immer wiederkehrende Fragen rund um die Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen ansprechen. Selbstverständlich bleibt auch genügend Zeit für die Beantwortung von Fragen aus dem Publikum.

Die Schülerinnen und Schüler des 5. und 7. Jahrgangsstufe kommen schon an den jeweiligen Vormittagen klassenweise in den Genuss einer Doppelstunde mit Frau Dohrenbusch. Dort wird ihre eigene Medienkompetenz geschult, damit die vielfältigen Möglichkeiten, die uns die digitale Welt heute bietet, von Kindern und Jugendlichen auch wirklich richtig genutzt werden und nicht durch Unachtsamkeit, Unwissen oder einfach nur unvorsichtigem Umgang mit den Medien ungewollte, aber lang anhaltende Probleme entstehen.

Ich lade alle interessierten Eltern aller Jahrgangsstufen (nicht nur die Eltern der 5er und 7er) herzlich zu diesem – selbstverständlich kostenfreien – Elternabend in unsere Aula ein.

Geschrieben von Thomas Giebisch

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid