Sommerkonzert 2019

5. Juli 2019

Das Sommerkonzert 2019 des Leibniz-Gymnasium war ein großer Erfolg. Gerade unsere Jüngsten in den Musik. Klassen! der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 zeigten unter Leitung von Frau Rohn mit großem Engagement, was sie musikalisch zu bieten haben. Die Konzentration und die Spannung in den präsentierten Werken war bis in die letzten Stuhlreihen der ausverkauften Aula zu spüren.

 

Aber auch der Schulchor der Stufen 5 bis 8 zeigte, begleitet von Benjamin, Gianluca und Tom aus der 9c, eine seiner besten Leistungen in den vergangenen Jahren.

 

Tristan Schnalle aus der EF glänzte mit einem Solobeitrag am Klavier und der Elternchor „Evergreens“ gestaltete wunderschön und einfühlsam mit „a capella“-Werken den Schluss des ersten Teiles.

 

Den zweiten Teil begann mit klanglich wunderschön gestalteten Chorwerken der Gospelchor unter Leitung von Herrn Spengler. Besonders glänzte dabei wieder einmal Sharon aus der Klasse 9b mit klangschönen Solopartien.

 

Der Auftritt der Band „eleven“ (Benjamin Beck und Tom Schröder, beide 9c) begeisterte wie jedes Jahr die Fangemeinde in der Aula.

 

Bei den „Green Enchantment“ unter Leitung von Herrn Maurer konnte bei irischen Klängen keiner in der Aula mehr ruhig sitzen, von Anfang an ging das Publikum begeistert mit.

     

Schließlich bildete das Salonorchetser unter der Leitung von Herrn Rader den krönenden Abschluss des Sommerkonzertes. Für die beiden letzten Stücke – „Skyfall“ von Adele und „Smoke on the Water“ von Deep Purple – kam noch die Leibniz-Alunmi-Band aus vielen ehemaligen Schülerinnen und Schülern zum Salonorchester hinzu und begeisterte die Zuhörer in der Aula.

     

Nach den Sommerferien beginnt wieder die Probenarbeit für ein hoffentlich genau so gelungenes Adventskonzert 2019.

Geschrieben von Thomas Giebisch, Fotos von Alina Lange (9b)

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid