Stadtmeistertitel im Basketball

27. November 2019

Die Leibniz-Basketballer der Wettkampfklasse II, Jahrgänge 2005-2008, des Leibniz-Gymnasiums haben die Stadtmeisterschaften 2019 gewonnen. Am 26.11.2019 traten sie gegen die Remscheider Konkurrenz an. Das herbstliche Wetter sorgte für zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle im Leibniz-Kader, so dass wir mit nur fünf Sportlern in der Sporthalle am Röntgen-Gymnasium auflaufen konnten.

Das erste Spiel gegen die Gastgeber wurde souverän mit 16 : 2 Punkten gewonnen. Ohne Auswechselspieler hatte das Leibniz-Gymnasium einen kleinen Nachteil gegenüber den zum Teil vollbesetzten Gegnern. Trotzdem gewannen die Leibniz-Basketballer, trotz Rückstandes nach der ersten Spielhälfte, auch das zweite Spiel gegen das Ernst-Moritz-Arndt-Gymnasium mit 14 : 11 Punkten.

Unsere Mannschaft hat eine hervorragende Leistung gezeigt. Mit Kampfgeist und Teamplay holten sich die nur fünf Spieler den Stadtmeistertitel. GRATULATION!

von rechts nach links: Luis Konow (8c), Alexis Fritz (8a), Amiel Amesse (8b), Christian Bürger (7c), Bradley Futu (7c), Cornelius Franke

Geschrieben von Cornelius Franke

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid