Die Jahrgänge 2006 – 2008 des Leibniz-Gymnasiums haben die Stadtmeisterschaften im Fußball verdient gewonnen. Die Losfee meinte es nicht gut mit unserer Mannschaft, da es schon im ersten Spiel zum vermeintlichen Finale gegen die Sophie-Scholl-Gesamtschule kam. Es entwickelte sich ein sehr gutes Spiel auf hohem Niveau und endete verdient mit 2:2. Danach wurde das Röntgen-Gymnasium mit 7:0 vom Platz gefegt und aufgrund des besseren Torverhältnisses zog unsere Schulmannschaft als Gruppenerster in das Finale gegen die Albert-Schweitzer-Realschule ein.

Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf das Tor der Albert-Schweitzer-Realschule, jedoch wurden zahlreiche Chancen liegen gelassen. Es kam wie es kommen musste und mit der einzigen Torchance ging die Albert-Schweitzer-Realschule mit 1:0 in Führung. Im direkten Gegenzug verwandelte Leon Kümmerle einen Elfmeter und so ging es mit einem 1:1 ins Elfmeterschießen.  Dieses wurde mit 4:2 gewonnen.

Somit vertritt das Leibniz-Gymnasium die Stadt Remscheid bei den Kreismeisterschaften gegen Schulen aus Solingen, Düsseldorf und Neuss.

hintere Reihe v.l.n.r.:  Bradley Futu, Nils Kerkien, Nick Scharwächter, Taha Uysal und Lehrer Patrick Wende

vordere Reihe v.l.n.r.: Leon Kümmerle, Lukas Knöppel, Okan Ali Bök und Fouad Baou

vorne liegend: Joshua Gawenda

Leibniz-Gymnasium Remscheid