Stadtmeisterschaften im Tennis

21. März 2017

Am vergangenen Freitag traten unsere Leibniz-Jungen zum ersten Mal bei den Tennis-Stadtmeisterschaften der WK III an. Beim Anblick der Gegner von GBG und EMA hätte unseren Spielern dabei Angst und Bange werden können. Denn hier standen nicht nur ältere Gegner (in manchen Fällen mit zweijähriger Differenz), sondern vor allem Spieler mit bis zu dreimal mehr Trainingserfahrung. Von Mutlosigkeit oder Frustration war allerdings nichts zu sehen.

Die Spiele waren geprägt von respekt- und freudvollen Momenten auf beiden Seiten, wobei wir uns der Übermacht letztlich ergeben mussten. Trotzdem schafften es die vier Jungs, sogar das ein oder andere Spiel für sich zu entscheiden und so zu zeigen, dass sie schon einmal für das kommende Jahr vorzumerken sind. Wir stehen im nächsten Jahr wieder an der gleichen Stelle und dann sind wir nicht mehr die Kleinsten! Also seht euch vor!

Es hat mich sehr gefreut unsere Tennisspieler auf diesem Weg zu begleiten und ich bin unheimlich stolz auf die Fairness und außergewöhnliche Selbstständigkeit, die unsere Jungen (und auch die Schüler der anderen Schulen) am Freitag gezeigt haben.

Mit freudigem Blick auf die kommenden Tennisjahre!

 

Geschrieben von David Feyen

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Merken

Leibniz-Gymnasium Remscheid