Tag der Offenen Tür am Leibniz-Gymnasium

19. Februar 2017

Liebe Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen, liebe Eltern,

am 21. Januar 2017 fand von 8.30 bis 13.00 Uhr der Tag der Offenen Tür am Leibniz-Gymnasium statt. Hier gibt es einige Impressionen dieses gut besuchten Vormittags.

Was wurde an diesem Vormittag geboten?

In der Aula und der neuen Mensa beantworteten die Eltern von Schülerinnen und Schülern unserer jetzigen 5. Jahrgangsstufe gerne Eure und Ihre Fragen. Für das leibliche Wohl wurde in bewährter und erstklassiger Weise von der Klasse 9b gesorgt.

Die seit nunmehr 10 Jahren in je zwei der drei Parallelklassen integrierte Freiarbeit nach Prinzipien von Maria Montessori wurde durch Mitmach-Unterrichtsstunden, Präsentationen von Arbeitsmaterialien sowie Ausstellungen laufender Projektarbeiten vorgestellt.

Außerdem wurden die vielfältigen außerunterrichtlichen Angebote des Leibniz-Gymnasiums präsentiert, u.a. die verschiedenen individuellen Förderkonzepte, die Übermittagsbetreuung, die Fremdsprachenangebote sowie die Aktivitäten der Arbeitsgemeinschaften.  

Informationen über die gymnasiale Oberstufe für interessierte Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufen rundeten das Angebot des Vormittags ab.

Wir haben uns sehr über Ihren und Euren Besuch an unserer Schule gefreut.

Merken

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid