Theater in der Schule

6. Oktober 2020

Am Dienstag, dem 22.09.2020, wurde an unserer Schule für die Jahrgangsstufen 6 und 7 das Theaterstück „The Magic Shop“ in englischer Sprache aufgeführt.  Das Theaterstück fand von 12.00 Uhr – 13.00 Uhr in der Aula statt.

 

Es ging um einen 11-jährigen Jungen (Marc), der zaubern lernen wollte. Dafür ging er in einen Zauberladen namens Mrs. Mariany`s Magic Shop. Dort traf er mehrere verrückte Zauberinnen, die ihm erzählten, dass ihnen dieser Shop gehören würde. Schließlich fand er Mrs. Mariany, die wirkliche Besitzerin des Shops. Mrs. Mariany erzählte ihm, dass die verrückten Frauen nur ihre Zauberlehrlinge waren. Letztendlich wurde Marc auch zu ihrem Zauberlehrling. In dem Theaterstück wurde viel getanzt, gesungen und viele Zaubertricks wurden vorgeführt.

 

Den meisten von uns hat das Theaterstück sehr gefallen und wir würden uns auf ein zweites Theaterstück sehr freuen.

Geschrieben von Amelia Blazevic und Amanda Natschke (7c)

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid