Unsere Päckchenaktion zu Weihnachten

21. Dezember 2017

Kurz vor Weihnachten führten unsere Schülerinnen und Schüler in diesem Jahr zum ersten Mal am vorletzten Schultag die Päckchenaktion für bedürftige Mitmenschen aus Lüttringhausen und Lennep in Zusammenarbeit mit der Tafel Remscheid durch.

  

Im Vorfeld hatte das Organisationsteam um Frau Schäfer, Frau Wollny, Frau Diesendorf und Herrn Leeder zusammen mit den Schülerinnen und Schülern der 9. Jahrgangsstufe durch vielfältige Informationen dafür gesorgt, dass über 300 Päckchen von den Eltern und Schülern unseres Gymnasiums und von der Grundschule Eisernstein gepackt wurden. Das zeigt eine großartige Hilfsbereitschaft der Mitglieder unserer Schulgemeinde, für die ich allen Spendern herzlichen Dank sagen möchte.

Heute haben wir alle gesehen, dass die Hilfe genau da angekommen ist, wo sie hingehört. Die leuchtenden Augen der Kinder, die ihre Weihnachtsgeschenke ausgehändigt bekamen, die dankbaren Blicke der jüngeren und älteren Menschen aus unserer Stadt, die sich sehr über ihre vielleicht einzigen Weihnachtsgeschenke in diesem Jahr gefreut haben, aber auch das selbstlose Mithelfen unserer Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe und der Schülervertretung haben in mir genau die dankbaren Gefühle ausgelöst, die für mich Weihnachten ausmachen. Es war schön zu sehen, wie sich unsere Schülerinnen und Schüler mit großem Engagement um die kümmerten, um die sich sonst vielleicht viel zu wenige Menschen kümmern. Vielen Dank dafür an alle, die mitgeholfen haben, dass heute  Weihnachten am Leibniz-Gymnasium wirklich stattgefunden hat.

Hier gibt es für alle Interessierten noch den Link zum Zeitungsartikel über die Päckchenaktion in der Bergischen Morgenpost:

Ich wünsche allen Mitgliedern unserer Schulgemeinde ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Übergang in ein hoffentlich für uns alle erfolgreiches Jahr 2018.

Geschrieben von Thomas Giebisch

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid