Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

wir haben uns innerhalb des Kollegiums Gedanken über den geplanten pädagogischen Tag und den Ausgleichstag für den Tag der offenen Tür gemacht, der uns durch den Ausfall dieses Tages nicht mehr zusteht. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, diese beiden Tage für dieses Schuljahr ersatzlos zu streichen und stattdessen am Dienstag, dem 16.02.2021, wie auch am darauffolgenden Mittwoch, dem 17.02.2021, regulären Unterricht – ob in Präsenz oder in Distanz, wird sich noch zeigen – anzubieten. Die beweglichen Ferientage am Karnevalsfreitag und am Rosenmontag bleiben erhalten, genau wie nach momentanem Stand auch die weiteren geplanten beweglichen Ferientage im Mai 2021.

Auch wenn es wie immer noch keinen konkreten Plan des Schulministeriums gibt, wie der Unterricht ab dem 15.02.2021 fortgesetzt werden soll, wollten wir dadurch die Planungen für diese Zeit am Leibniz-Gymnasium konkretisieren. Die Priorität muss aus unserer Sicht jetzt in diesem Schuljahr auf möglichst viel Unterricht liegen. Das versuchen wir durch die oben stehende Regelung zu gewährleisten.

Hier gibt es noch einen schönen Überblick über die Aktivitäten in unserer LG Cloud in der vorletzten Januarwoche, die mir unser Systemadministrator Herr Rörig zur Verfügung gestellt hat:

Geschrieben von Thomas Giebisch

Leibniz-Gymnasium Remscheid