Viel Spaß beim Hallensportfest

25. März 2017

Beim Hallensportfest des Leibniz-Gymnasiums standen die Bewegung und der Spaß im Vordergrund. Drei Stunden lang traten am Donnerstag Nachmittag die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 in sportlichem Wettstreit gegeneinander an. In den jeweiligen Jahrgangsstufen wurden Schnelligkeit und Geschicklichkeit im Völkerball, im 10er Ball und im Brennball unter Beweis gestellt. Da alle drei Spiele parallel abliefen, konnten die zahlreich angereisten Zuschauer ein vielfältiges Programm bewundern.

 

Anschließend traten die Klassen 8 und die Klassen 9 im Blitzfußball gegeneinander an. Hier stand ebenfalls die Freude am Spiel im Vordergrund, sodass auch die Zweit- und Drittplatzierten des Turniers mit einem zufriedenen Lächeln das Spielfeld verlassen haben.

Ein Highlight für alle Schülerinnen und Schüler, aber auch für alle Besucher des Sportfestes, war der große Geschicklichkeits-Mitmach-Parcours. Hier mussten verschiedene Stationen überwunden, durchkrochen und durchlaufen werden. Bei teils spektakulären Bewegungsausführungen fielen die jeweiligen Bestzeiten im Minutentakt.

Den Abschluss bildete das traditionelle Lehrer-Schüler-Fußballspiel. Hier wurde sich nichts geschenkt, sodass die Zuschauer die jeweiligen Aktionen auf Schüler- und Lehrerseite mit Beifallsstürmen honorierten. Letztendlich endete das Spiel hochverdient mit einem 2:1 für die Lehrer.

Dieser Nachmittag hat wieder einmal gezeigt, was für tolle Klassengemeinschaften am Leibniz-Gymnasium existieren, und wie die Schüler- und Lehrerschaft gerade auch neben dem Unterricht zusammenhält.

Wir freuen uns schon jetzt auf das Hallensportfest 2018!

Geschrieben von Wolfgang Moll

 

 

Hier gibt es noch viele weitere Impressionen des bunten Treibens während des Hallensportfestes:

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid