Vorlesewettbewerb 2018

28. Dezember 2018

Nachdem in allen 6. Klassen die Klassensieger beim Vorlesewettbewerb ermittelt worden waren, mussten die Sieger gegeneinander antreten. Schulsiegerin ist Maja Siebert aus der Klasse 6a geworden. Sie wird das Leibniz-Gymnasium nun in der nächsten Runde vertreten. Dann wird der beste Leser oder die beste Leserin Remscheids aller 6.Klassen gekürt werden. Bis zum 28.2. soll das Event stattgefunden haben – der Termin steht noch nicht fest. Bis zum Finale im Juni ist es noch ein langer Weg, aber Schulsiegerin ist einfach eine tolle Leistung! Herzlichen Glückwunsch, Maja!

Alle Schülerinnen und Schüler, die in der Aula vor den ganzen 6. Klassen gelesen haben, haben natürlich eine Urkunde erhalten. So verschieden die Textauswahl der Vorleser war – alle haben mit vollem stimmlichen Einsatz und teilweise fast schauspielerischem Talent vorgelesen. Das Publikum hörte gespannt zu und jede Klasse hoffte natürlich auf den Sieg der eigenen Favoriten, denn es waren insgesamt sechs Kandidatinnen und Kandidaten ins Rennen geschickt worden. Schwieriger wurde der Lesevortrag des ganz unbekannten Textes, denn da konnte man nichts Eingeübtes präsentieren und musste spontan überzeugen können. Ganz leicht fiel der Jury das Urteil nicht, denn alle haben sehr gut gelesen, doch Maja wurde einstimmig zur Siegerin gewählt. Sie hat allerdings einen würdigen Vertreter, falls sie beim Stadtvortrag vielleicht gerade nicht bei Stimme ist (was wir nicht hoffen wollen) – dann wird Max Steinbrink aus der Klasse 6b das Leibniz-Gymnasium vertreten. Auch dir, Max, herzlichen Glückwunsch!

Unsere Schulsieger: Maja Siebert (6a) und Max Steinbrink (6b)

So sehen Sieger aus – die Klassensieger von links nach rechts:

Samuel Schmidt (6b), Lukas Knöppel (6c), Max Steinbrink (6b), Maja Siebert (6a), Julia Heynen (6a) und Lina Ballauf (6c)

Geschrieben von Claudia Krahl

 

 

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid