Weihnachtsgottesdienst 2020

14. Dezember 2020

An den letzten Schultagen im Jahr 2020 wollten wir eigentlich die traditionellen Weihnachtsgottesdienste am Leibniz-Gymnasium feiern. Diese Momente bilden in jedem Jahr einen besinnlichen Abschluss der Schulzeit, bevor wir unsere Schülerinnen und Schüler in die Weihnachtsferien entlassen.

In diesem Jahr hat uns Corona aber auch hierbei einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Aber so leicht geben wir nicht auf. Frau Schäfer, Frau Cronjäger und Frau Diehl haben zusammen mit ihren Religionskursen der Jahrgangsstufe EF einen Gottesdienst gestaltet. Sharon Essel Donkor (Q1) hat dazu die Musik eingesungen und Jan Drescher sowie Fynn Bornewasser (beide Q1) haben daraus einen wunderschönen Video-Gottesdienst geschnitten. Allen Mitwirkenden möchte ich herzlichen Dank für die viele Arbeit sagen: Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

Feiern wir also diesen Gottesdienst in diesem Jahr nicht in der Schule, sondern zu Hause. Vielleicht können so sogar mehr Familienangehörige als sonst den Weihnachtsgottesdienst des Leibniz-Gymnasium miteinander erleben. Vielleicht ist auch an Heiligabend oder an den Weihnachtsfeiertagen einmal Zeit für eine besinnliche gute halbe Stunde mit unseren Schülerinnen und Schülern.

Ich freue mich sehr, dass wir auch in dieser schwierigen Zeit einen Gottesdienst zusammen feiern dürfen und wünsche Ihnen allen besinnliche Weihnachtstage, möglichst ruhige Weihnachtsferien und ein hoffentlich gesundes Wiedersehen am Leibniz-Gymnasium im Januar 2021.

Geschrieben von Thomas Giebisch

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid