Wir haben es wieder geschafft!

7. November 2016

Das Spendenvoting der Stadtsparkasse Remscheid ist vor einer Minute zu Ende gegangen – und wir haben wieder wie im letzten Jahr den 1. Preis in der Kategorie der Fördervereine der weiterführenden Schulen erreicht. Mit grandiosen 1012 Stimmen erzielte unsere Schule außerdem die mit Abstand höchste Punktzahl aller teilnehmenden Vereine.

Viele, viele Menschen haben mitgeholfen, diesen Sieg einzufahren. Alle haben ab dem Beginn des Votings am 1. Oktober an unsere Schule geglaubt und bis zum Ende am gestrigen 31. Oktober immer wieder neue Menschen dafür begeistern können, für das Leibniz-Gymnasium ihre Stimme abzugeben. Das alles spricht sehr für unsere Schule und für die Menschen, die in ihr leben, lernen und arbeiten. Zusammen haben wir es geschafft, diesen großartigen Erfolg zu erzielen und dadurch 2000 € für unsere SV zu gewinnen. Schon in wenigen Tagen werde ich mich mit unseren Schülersprechern zusammensetzen und über die Anschaffung der neuen Sitzbänke beratschlagen.

Ein großer Dank geht an Herrn Dr. Pelshenke, unseren Schulpflegschaftsvorsitzenden, der die Eltern immer wieder daran erinnert hat, für unsere Schule zu voten. Ein besonderer Dank geht auch an Herrn Schneller, Herrn Gamper und Frau Fiß, die durch ihren besonderen Einsatz viele Menschen von unserer Idee überzeugt haben.

Ich bedanke mich bei allen, die für unsere Schule abgestimmt haben: die vielen Eltern, unsere aktuellen und ehemaligen Schülerinnen und Schüler, die Kolleginnen und Kollegen sowie Freunde und Förderer des Leibniz-Gymnasiums. Jede einzelne Stimme ist wichtig gewesen.

Wir haben es wieder geschafft! Ich bin stolz auf all die Menschen, die sich für unsere Schule eingesetzt haben. Ein herzliches Dankeschön – und auf ein Neues im nächsten Jahr!

Ihr/euer Thomas Giebisch

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid
Right Menu Icon