Trotz aller Widerigkeiten haben unsere Tutorinnen ihre Schülerinnen während des Schuljahres 2020/21 in bewährter Weise unterstützt.

Dafür wurden sie am Mittwoch, dem 30.6.2021, von Frau Gehres, Frau Krahl und Herrn Giebisch mit einem Zertifikat ausgezeichnet. Der SHS-Unterricht musste in diesem Schuljahr auf verschiedenste Weise stattfinden: in Präsenz in der Schule, manchmal aber auch zu Hause auf der Terrasse oder im Wohnzimmer und oftmals auch als Online-Unterricht. Gerade in den Phasen des Lockdowns waren viele unserere Schülerinnen dankbar, dass sich ein Tutor oder eine Tutorin um sie kümmerte. Unsere Tutorinnen aus der Q2 haben sogar in ihrer Abiturprüfungsphase weiterhin ihre SHS-Kurse gegeben. Wir werden euch und eure jahrelange Erfahrung, die ihr im Unterrichten der jüngeren Schülerinnen gesammelt habt, sehr vermissen. Wir freuen uns aber sehr, dass unsere Tutorinnen aus der jetzigen Jahrgangsstufe 9 auch in den nächsten drei Jahren der Oberstufe SHS-Kurse leiten werden. Ihr seid wichtige Mitglieder einer solidarischen Schulgemeinschaft, in der man sich gegenseitig unterstützt. Ihr helft unseren jüngeren Schülerinnen nicht nur bei Lerndefiziten und Klassenarbeiten – ihr seid ihnen auch eine Orientierung und Vorbild. Unsere Schülerinnen und deren Eltern sowie alle Lehrerinnen und Lehrer danken euch für eure Arbeit im letzten Schuljahr.

Frau Gehres übergibt ein Zertifikat an Zoe Gemmel, Klasse 9c

Herr Giebisch mit Schülerinnen der 9c sowie Emma Sander (5b) und Louis Christ (5b), die sich stellvertretend für alle SHS-Schülerinnen bei ihren Tutorinnen bedanken

Geschrieben von Claudia Krahl

Leibniz-Gymnasium Remscheid