Zeugnisse für Lesekinder

30. Januar 2020

Heute, am 30. Januar 2020, gab es schon Zeugnisse – für die Teilnehmer des „Lesekurses“. Alle 27 Lesekinder wurden mit einem Lesezeugnis ausgezeichnet. Herr Dr. Giebisch und Frau Krahl haben heute den Lesekindern ihre Ergebnisse des erneuten Lesetestes mitgeteilt und ihnen ihr Lesezeugnis überreicht. Sie alle haben ihren Lesequotienten verbessert und dürfen das jetzt feiern.

Direkt nach den Herbstferien hatte bereits das Lesescreening, bei dem der Lesequotient ermittelt wird,  für die gesamte Jahrgangsstufe 5 stattgefunden. Gleich in der nächsten Woche begann der „Lesekurs“ für 8 Schülerinnen und 19 Schüler. In jeder Mittagspause (außer donnerstags – da findet die SOL-Stunde statt) wurde gemeinsam gelesen. Da man „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende auch in 6 Wochen nur in den Mittagspausen nicht ganz schaffen kann, haben die Kinder ihren Lesestoff mit in die Weihnachtsferien genommen. Insgesamt hat sich das alles auch gelohnt: Der „Lesekurs“ hat Spaß gemacht und alle haben beim Lesen viel dazugelernt. Das erneute Lesescreening in der letzten Woche hat prima Leistungen der gesamten Jahrgangsstufe gezeigt.

Geschrieben von Claudia Krahl

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid