Theater-AG

25. Juni 2026 | Aktuelles

Am Montag, dem 27.04.2026, haben wir, die Theater-AG unter der Leitung von Frau Buga und Frau Beckert, unsere Kriminalkomödie „Wenn das Licht ausgeht“ aufgeführt. Dafür haben wir uns im vergangenen Jahr einmal die Woche getroffen und geprobt. Begonnen haben wir damit, uns verschiedene Stücke anzusehen. Im Endeffekt haben wir uns von einem Stück inspirieren lassen, das wir umgeschrieben und angepasst haben. So haben wir uns zum Beispiel zusätzlich zu den bestehenden Rollen noch zwei weitere Figuren ausgedacht. Nach der Rollenverteilung beschäftigte sich jede*r individuell mit der Rolle, um deren Verhalten besser zu verstehen und auf die Bühne übertragen zu können, bevor es an die richtigen Proben ging.

Hier eine kurze Zusammenfassung unseres Theaterstücks: „Baroness Melrose Winterbloom (Anna Hennen und Lia Ils) nebst Butlerin (Emilia Beicht), ein Rocker (Amila Bajramovic), ein Versicherungsvertreter (Charlotte Ballert), eine Krimibloggerin (Julia Lehmann) mit Kamerafrau (Eliz Kiranel) sowie eine geheimnisvolle Frau (Alva Holthaus) haben nichts gemeinsam. Doch als sie in einem Herrenhaus aufeinandertreffen und ein Inspektor (Nicolas Schmidt) auf vergangene Verbrechen hinweist, gerät der Abend völlig aus dem Ruder.“

Am Ende entstand somit ein Stück voller Lacher, Plottwists und eigenartiger Geschehnisse. Bei der Aufführung hat uns zudem die Technik-AG mit Licht und Ton unterstützt.

Im nächsten Schuljahr wird die AG weitergeführt werden. Wenn du also Lust hast, auch einmal auf der Bühne zu stehen und Rampenlicht zu schnuppern, komm gerne bei uns vorbei. Wir freuen uns!

Ein Beitrag der Theater-AG

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid