Abend des Sports

13. April 2023 | Aktuelles

Am Freitag, dem 24. März 2023, fand nach mehrjähriger Pause endlich wieder die Sportlerehrung der Stadt Remscheid im Teo Otto-Theater statt. Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz ehrte Sportlerinnen und Sportler, die im vergangenen Jahr herausragende sportliche Leistungen erbracht hatten. Unter den Geehrten waren erfreulicherweise auch viele Schülerinnen und Schüler des Leibniz-Gymnasiums. Neben Larus Thiel (Schwimmen) und Jan Edelmeier (Leichtathletik, beide 8b) wurde das gesamte Schwimmteam der Mädchen der Altersklasse WK III unserer Schule ausgezeichnet. Ihnen gelang es, sich für das Landesfinale des Wettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“, das 2022 in Duisburg stattfand, zu qualifizieren und dort einen hervorragenden 5. Platz zu erreichen.

Sowohkl unseren erfolgreichen Mädchen aus den Jahrgangsstufen 8 und 9 als auch Larus und Jan aus der 8b gratulieren wir ganz herzlich und freuen uns auf viele weitere sportliche Erfolge im Jahr 2023.

Geschrieben von Thomas Giebisch (Fotos von Christian Pelshenke)

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid