Neue Termine und dann: Schöne Sommerferien!

5. Juli 2024 | Vorschau

Liebe Schülerinnen und Schüler des Leibniz-Gymnasiums, liebe Eltern,

wir alle haben uns am Leibniz-Gymnasium die Sommerferien mehr als verdient. Eine wunderbare Projektwoche mit einer gut besuchten Präsentation am Donnerstag Nachmittag schloss dieses Schuljahr erfolgreich ab. Mit den Ehrungen derjenigen Schülerinnen und Schüler, die sich im vergangenen Schuljahr ehrenamtlich am Leibniz-Gymnasium im Bereich der Sanitäts-AG, der Licht- und Tontechnik in der Aula, als Schülersprecherinnen, bei der Erstellung der LG-Schülerkalender, bei „Jugend forscht“ sowie als Leiterinnen der Turn- und der Einrad-AG engagiert haben, gab es am Freitag noch einen würdigen Abschluss des Schuljahres. Alle geehrten Schülerinnen und Schüler erhielten ein kleines Geschenk als Anerkennung ihrer erbrachten Leistungen.

Nun geht es in sechseinhalb Wochen Ferien, die bestimmt ebenfalls für viele von uns viele schöne Erlebnisse und neuartige Erfahrungen bieten werden. Aber auch das neue Schuljahr wirft schon seine Schatten voraus. Eine ganze Reihe von Terminen stehen schon fest und können damit schon bei euren und Ihren Planungen für das kommende Schuljahr 2024/25 berücksichtigt werden.

Die beweglichen Ferientage liegen am Freitag, dem 28.02.2025 (Karnevalsfreitag), am Montag, dem 03.03.2025 (Rosenmontag), am Dienstag, dem 04.03.2025 (Veilchendienstag), am Freitag, dem 30.05.2025 (Freitag nach Christi Himmelfahrt) sowie am Freitag, dem 20.06.2025 (Freitag nach Fronleichnam).

Pädagogische Tage und damit Studientage für unsere Schülerinnen und Schüler liegen am Montag, dem 04.11.2024 (Montag nach Allerheiligen), am  Mittwoch, dem 05.03.2025 (Aschermittwoch) sowie am Freitag, dem 02.05.2025 (Freitag nach dem Tag der Arbeit). Für die Oberstufenschülerinnen und -schüler können an diesen Tagen allerdings auch Klausurtermine angesetzt werden.

Der Informationsabend für interessierte Eltern der 4. Grundschulklassen findet am Dienstag, dem 12.11.2024 um 18:30 Uhr in unserer Aula statt. Der diesjährige Tag der offenen Tür für interessierte Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulklassen sowie deren Eltern wird am Samstag, dem 23.11.2024, von 8:30 bis 13:00 Uhr stattfinden. An diesem Tag ist für alle Schülerinnen und Schüler regulärer Unterricht.

Jetzt wünsche ich euch und Ihnen allen erst einmal erholsame Sommerferien, bevor wir uns alle am Mittwoch, dem 21.08.2024, um 9:02,5 Uhr zum Start des neuen Schuljahrs 2024/25 wiedersehen werden.

Ich freue mich schon jetzt wieder darauf, euch und Sie alle wieder in unserem Leibniz-Gymnasium begrüßen zu dürfen!

Euer und Ihr Thomas Giebisch

 

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid