Frohe Weihnachten!

23. Dezember 2023 | Aktuelles

In der voll besetzten Aula feierten die Jahrgangsstufen 7-Q2 ihren Weihnachtsgottesdienst. Nach dem wunderbaren Gottesdienst für unsere jüngsten Schüler:innen am Montag fand heute der Gottesdienst für die Großen statt. Die Religionskurse der Jahrgangsstufe 10 hatten die Weihnachtsgeschichte um innere Monologe ergänzt, die die Gedanken und Gefühle sowohl von Maria und Josef als auch von Hirten und Königen nachvollziehbar machten. Sowohl der Wirt, der dem jungen Paar den Stall zuweist, als auch der Engel, der die Geburt Jesu verkündigen darf, kamen zu Wort. Die Emotionen anlässlich des Weihnachtswunders können sehr verschieden sein – die Schüler:innen machten es möglich, dass auch der Esel und dem Stern über Bethlehem über die Bedeutung der Weihnachtsnacht sprechen konnten.

Die aufmerksamen Zuhören:innen zeigten, dass sie auch noch Weihnachtslieder singen können – begleitet am Flügel von unserem Schulleiter, Dr. Thomas Giebisch. Nun wünschen wir alle an unserer Schule ein gesegnetes Weihnachtsfest!

Ein Beitrag von Claudia Krahl

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid