Hallensportfest 2024

6. April 2024 | Aktuelles

Am Mittwoch, dem 13. März 2024, fand das traditionelle alljährliche Hallensportfest in der großen Sporthalle an der Klausener Straße statt. Teilgenommen haben am Sportfest die Klassen der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7. Die Klassen 5a, 5b und 5c traten im Völkerball gegeneinander an. Den 1. Platz belegte die Klasse 5b, den zweiten die Klassen 5a und den dritten die Klasse 5c.

Die Klassen 6a, 6b und 6c spielten Zehnerball. Hier siegte die Klasse 6b vor der Klasse 6a und der Klasse 6c.

Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 7 traten im Brennball gegeneinander an. Hier gewann die Klasse 7c vor der 7b, der 7d und der Klasse 7a.

Auch die Einrad-AG unter der Leitung von Frau Gensicke erfreute das Publikum wieder mit ihren Darbietungen. Die Tanz-AG unter Leitung von Frau Hoff präsentierte eine eigene Choreografie.

Dieses Jahr konnte das traditionelle Fußballspiel der Lehrer gegen die Q2 leider nicht stattfinden, da zu viele Lehrer verletzt waren. Wie in jedem Jahr wurde aber auch in diesem Jahr der große Parcours aufgebaut, an dem alle Schülerinnen, Schüler und Lehrer teilnehmen durften.

Die Jahrgangsstufe Q2 bot für die Zuschauer und für die Aktiven Kuchen und andere Snacks an. Das Sportfest hat auch in diesem Jahr allen Teilnehmenden viel Spaß gemacht.

Ein Beitrag von Charlotte Ballert und Emilia Dahmas (beide 7a)

PS: Das Lehrer-Schüler-Fußballspiel wurde anderthalb Wochen später am letzten Schultag der Jahrgangsstufe Q2 nachgeholt. Es endete mit einem leistungsgerechten 0:0-Unentschieden.

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid