SAXA macht Schule | Wortmalerei

12. Februar 2024 | Aktuelles

SAXA macht Schule? Wortmalerei? Was soll das sein? Was wird passieren? Wer malt welche Worte? Wer ist SAXA? Warum macht SAXA Schule? Ist er neu bei uns am Leibniz-Gymnasium? Was soll das Ganze?

Das sind viele Fragen, aber es gibt (heute) noch keine vollständigen Antworten. Die Antwort wird vor den Osterferien bei uns im Leibniz-Gymnasium großformatig zu sehen sein. Ich bin schon sehr gespannt, wie es aussehen wird. Es wird nicht zu übersehen sein.

Zwei kleine Tipps, damit die Vorfreude schon einmal ein wenig steigen kann:

1. Seit Beginn des Schuljahres arbeitet eine Schülergruppe unter der Leitung von Frau Mosner an diesem geheimnisvollen Werk.

2. Die „Worte“ zur Wortmalerei werden unter diesem Link schon einmal vorab verraten. Aber das ist nur die Hälfte der Geschichte: Die Malerei bleibt geheim.

Ein Beitrag von Thomas Giebisch, die Worte zur Wortmalerei stammen von Nele Röllinghoff und Rieke Thielker (beide Q2)

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid