Wirtschaftswissen im Wettbewerb

22. April 2023 | Aktuelles

Über einen besonderen Erfolg konnten sich Lars Bruns und die Klasse 9c freuen. Am 30.3.2023 wurde Lars durch Alexander Mäuler und Christoph Imber von den Wirtschaftsjunioren Remscheid geehrt. Gemeinsam mit seiner Klasse nahm er am Projekt „Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ teil, das von den Wirtschaftsjunioren Deutschland veranstaltet wird.

Hierbei beantworten jährlich rund 20.000 Neunt- und Zehntklässler aus dem gesamten Bundesgebiet verschiedene Fragen aus den Bereichen Wirtschaft, Internationales, Digitalisierung und Finanzen. In der ersten Runde konnte sich Lars souverän gegen eine starke Konkurrenz von den anderen Remscheider Gymnasium durchsetzen und wurde Stadtsieger.

Als Vertreter des Leibniz-Gymnasiums und der Stadt Remscheid wird Lars Anfang Mai am Bundesfinale im Harz teilnehmen. Wir wünschen ihm hierfür alles Gute und drücken ihm die Daumen.

Geschrieben von Dr. Stefan Bürgel

Unsere Partner:

Ältere Beiträge

Kontakt:

Städtisches
Leibniz-Gymnasium
Lockfinker Str. 23
42899 Remscheid
Tel.: 02191 46952-0

Leibniz-Gymnasium Remscheid